13-02-_2022_19-34-50.png

Über mich

Mein Name ist Nina. Ich bin Mama von drei Kindern, Psychologische Beraterin mit Ausrichtung Familien, Doula (mentale Geburtsbegleitung), Safe Mentorin (Förderung des Bindungsbedürfnisses) i.A. und MCP Trainer (Mindful Compassionate Parenting).

Mama zu sein, bedeutet für mich, völlige Hingabe, Wachstum und Dankbarkeit. Ich liebe es, Mama zu sein, von meinen Kindern immer wieder dazu zu lernen und tagtäglich neue Herausforderungen und Überraschungen zu erleben. 

Schwangerschaft und Geburt sind für mich eines der größten Wunder. Es wird nicht nur ein wundervolles Kind geboren, sondern die Frau wird auch zur Mutter. 

Das Ankommen als Mama ist sicherlich einer der bedeutendsten Momente einer Frau. So herausfordernd auch alles sein mag, so ist es auch eine riesige Chance des persönlichen Wachstums. 

Mit meiner Arbeit entdeckst du die bedeutende Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Ankommen als Mama in neuem Licht. Du entwickelst ein harmonisches Zusammenleben von Beginn an, während und nach der Schwangerschaft mit deinem Baby. So entsteht eine tiefe Verbundenheit ins Leben für dich und dein Baby.

Frauen, die mit mir arbeiten, finden in ihre Kraft, vertrauen ins Leben und entfalten ihre Intuition.

Genau dafür stehe ich: ein bewusstes, selbstbestimmtes, fürsorgliches, leichtes und liebenswertes MamaSein, bei dem Herz und Verstand verbunden sind. 

bindungsoriertierte_erziehung.jpg
logo.drawio.png

Mein Ansatz vorgeburtlich

26-02-_2022_11-10-14.png

Mein Ansatz nachgeburtlich

 
 

Ein Baby im Bauch zu tragen ist eines der größten und schönsten  Wunder und zugleich auch eine neue Herausforderung in die wir hineinwachsen dürfen. Die pränatale Phase so wissen wir heute, ist eine sehr prägsame Zeit. Stress für dich bedeutet auch immer Stress für dein Baby.

Die Geburt, ein unvergleichliches Ereignis in eurem Leben, darf sanft und selbstbestimmt sein. 

Ich möchte dich an die Hand nehmen und dir Wege zeigen, wie du deine Ängste in Vertrauen verwandelst und deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießt. In unserer Zusammenarbeit erfährst du, wie du dich mit deinem Baby im Bauch verbindest und so von Beginn an eine innige Beziehung erschaffst. Du erfährst wie du eine selbstbestimmte Geburt ganz im Einklang mit deiner weiblichen Intuition erlebst und dein Baby in liebevoller Achtsamkeit kennenlernst. 

MamaSein ist eine riesige Herausforderung und bringt uns manchmal wirklich an unsere Grenzen. Der Haushalt, schlaflose Nächte, unruhiges Kind, Unverständnis / Stress in der Partnerschaft und - wo bleibe eigentlich ich als Frau?

 

Unsere Kinder sind unser schönster Spiegel - und so beginnt unsere Elternschaft immer mit einem Blick auf uns selbst. Mit unserer Selbstfürsorge und unserer eigenen Achtsamkeit lernen wir uns selbst kennen und können uns besser wahrnehmen. Das ist der erste Schritt zu einem harmonischen Zusammensein. 

In meiner Arbeit mit dir, setze ich genau dort an, bei dir als Mama. 

Die Veränderung beginnt immer bei dir, denn deine Kinder lernen durch das was du ihnen vorlebst. 

Ich möchte dir zeigen, dass MamaSein auch leicht gehen kann. Dass du trotz Baby/Kindern eine erfüllte Partnerschaft leben kannst und dich als Mama keineswegs hinten anstellen musst.